Posted on Nov 15, 2012 in Aus den Städten | Keine Kommentare

Wir haben ja bereits hier über den Bochumer Weihnachtsmarkt berichtet und unsere Tipps für den besten Glühwein abgegeben.

Nun berichtet die WAZ über eine neue Attraktion, die 2012 zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert wird und Nostalgiefreunde in helle Aufregung versetzen dürfte.

Auf dem Boulevard wird bereits am Freitag 16.11. ein 17 Meter hohes Holzriesenrad aufgebaut. Wie die WAZ weiter berichtet ist das Riesenrad aus dem Jahr 1921 erstrahlt aber mittlerweile mit 1500 Glühbirnen und komplett renoviert in neuem Glanz.

Passend zum Start der Bochumer Weihnacht wird das Riesenrad den Betreib aufnehmen und junge und alte Fahrgäste in den Bochumer Himmel befördern, wenn auch nicht ganz so hoch wie den fliegenden Weihnachtsmann.