Posted on Jun 25, 2012 in Ruhrgebiet News | Keine Kommentare

Heute geht mit Ruhrgebiet-tipps.de ein neues Portal an den Start, dass sich ausschließlich dem Ruhrgebiet widmet.
Auch wenn historische Hintergründe bei Wikipedia besser aufgehoben sind und dort erschöpfend bearbeitet werden, gibt es auf Ruhrgebiet-tipps.de einen Überblick über die Städte und Gemeinden des Ruhrgebiets.

Auch wenn die WAZ tagesaktuelle Nachrichten besser kann, werden wir hier auf besondere Events und Neuigkeiten hinweisen, die es vielleicht nicht in die Leitmedien geschafft haben.

Auch wenn wir nicht Google sind, stellen wir hier vereinzelt auch mal Unternehmen aus dem Ruhrgebiet vor. Sei es weil sie sich um die Region verdient gemacht haben oder weil man sie einfach kennen sollte.

Ortsfremde finden hier natürlich auch viele Tipps und Hinweise zur Freizeitgestaltung, von Bochum Total bis zur Zeche Zollverein sollte für jeden etwas dabei sein.